Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
dr.vision Am: 07.05.2015 13:50:35 Gelesen: 3916079# 4016@  
Moin zusammen,

ich zeige heute einen Auslandsbrief nach Milwaukee / Wisconsin. Die Frau Prubacher(?) aus Aschaffenburg vewendete einen Firmenumschlag der NURDIE - Apparate - GmbH aus Frankfurt am Main, um mit Herrn John in Kontakt zu treten. Das handschriftlich vermerkte Porto betrug in der Portoperiode 17 (1.9. - 19.9.1923) 200(.000),- Mark. Entwertet wurde der Beleg mit einem rot-violetten Ellipsenstegstempel mit Bogen unten im Postamt Frankfurt (Main) 13.



(Datenbank # 7900)

Falls jemand weiß, um welchen Rennwagen es hier handelt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/105922