Thema: Europhilex London vom 13. bis 16. Mai 2015
10Parale Am: 11.05.2015 21:19:28 Gelesen: 33774# 25@  
@ Heinz 7 [#24]

" Er zierte einst die Great Britain Line Engraved Issues-Sammlung von Krösus William H. Gross."

Aha, und wo ist der Brief nun? Die 2 Pence Marke ist ähnlich hellblau wie die Marke die ich unter #1 abgebildet habe in der 2. Reihe links. Die Marke in der 2. Reihe rechts ist dagegen viel dunkler. Jemand sagte mir, die linke Marke wäre gewaschen worden.

Ein gigantisch schöner Brief, die Farbenkombination und das Alter, dazu die ersten Marken der Welt, einmalig...ob der Absender wusste, was er da der Nachwelt vermacht hat?

Zur Einstimmung auf London zeige ich hier eine "handbill announcing the introduction of Penny Postage, dated January 7, 1840".

See you in London

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7730
https://www.philaseiten.de/beitrag/106152