Thema: Motiv Archäologie
bennyberger Am: 17.09.2007 07:45:03 Gelesen: 34542# 1@  
Hallo,

ich bin Vorsitzender eines kleinen Briefmarkenvereins bei Bitterfeld (Zörbig).

Ein Heimatverein in meiner Nähe will zu Weihnachten (1. Advent) eine Ausstellung zur Archäologie veranstalten. Diese Möglichkeit kostenfrei in der Öffentlichkeit präsent zu sein, darf natürlich nie unterlassen werden. Um unser schönes Hobby zu preisen, sollten solche Angebote doch immer angeboten werden, wenn eine Beteiligung möglich ist.

Leider hat keines meiner Mitglieder ein Exponat zur Archäologie. Sicher könnte man mal schnell mit ein paar Texten aus Wikipedia und den Bund- und DDR-Briefmarken ein kleines Exponat zur Archäologie zusammenstellen. Doch warum das Rad neu erfinden?

Darum nun meine Frage: Besitzt jemand ein Exponat, das sich mit Archäologie oder Themen um die Archäologie befasst, wie Weltkulturerbe aus ältere Zeit vor 1000 n. Chr., Pyramiden, Antike, usw.?

Oder hat jemand Kenntnis, wo man bis Anfang Dezember ein philatelistisches Exponat zur Archäologie auftreiben könnte?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Info können auch gleich an meine Email oder per Telefon erfolgen, da ich schon bis nächste Woche Bescheid sagen muss, ob überhaupt eine Beteiligung von Briefmarken an der Ausstellung besteht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Anfallende Porto- und Transportkosten über den Postweg werden selbstverständlich erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Benny Berger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/206
https://www.philaseiten.de/beitrag/1063