Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
privatpostsammler Am: 01.11.2008 20:21:07 Gelesen: 231832# 98@  
@ Stempelwolf [#81]
@ Henry [#83]

Danke für die "Aufklärung" so lernt man gerne dazu.

Allerdings erklärt es mir noch immer nicht, weshalb die taggenau gestempelten Sendungen dennoch zum zweiten Mal im Briefzentrum gestempelt wurden.

Habe inzwischen tatsächlich auch einen Brief entdeckt (und wieder verlegt) wo Freimachung und Stempel vom Briefzentrum einen Tag auseinander liegen.

Nachfolgend einen Beleg mit einer wohl eher seltenen Doppelabstempelung. Am 29.09.2008 sandte eine Berliner Firma über den Frankierservice des Briefzentrum 10 einen Brief an eine Stadtratsfraktion im Rathaus Speyer.

Dort wurde die Sendung mittels Etikett "personalisiert" und der Fraktionsvorsitzenden an die Wohnadresse nachgesandt. Dazu wurde das neu adressierte Schreiben an die RegioPost Pfalz übergeben, dort am 06.10.2008 maschinell erfasst und codiert.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/10640