Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
edelwicke Am: 18.05.2015 14:36:09 Gelesen: 154988# 93@  
Einen schönen guten Tag !

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ? Zuerst die gestempelte 34 - Hartmann signiert ? Der Name sagt mir überhaupt nichts. Nun zur 69/70. die Marken sind signiert Lieberwirth, meiner Erkenntnis ein DDR-Prüfer für Altdeutschland. Nun irritiert mich aber das ist y da drauf. Speziell die 70 könnte ja vielleicht noch eine z sein, aber an Hand der Stempeldaten niemals eine y ! Gab es in der DDR vielleicht eine andere Klassifizierung und wenn ja, kennt die vielleicht jemand ? Auch der Dreizack auf der 69 kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß nur nicht vorher. Die Dienst 29 - gestempelt MUENCHEN 5 - könnte der Stempel herhalten ?

Vielen Dank vorab, für Eure sicher wieder hilfreichen Antworten. Volker




 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/106495