Thema: Europhilex London vom 13. bis 16. Mai 2015
10Parale Am: 20.05.2015 20:09:09 Gelesen: 33431# 32@  
Hallo,

ich kann guy69 in den meisten Punkten zustimmen, diese Ausstellung im Stadtteil Islington hatte zudem einen schnellen Anschluss an die U-Bahn (underground) und bot rundum abwechlungsreiches Programm.

Für mich persönlich gab es folgende Highlights:

- die drei Rahmenexponate von
1. Oana Boureanu "Proofs, dummy, essays" zwischen 1850 und 1903 (Gebiet Moldau und Walachei - vereinigte Fürstentümer - Rumänien)
2. Juraj Palka - Hungary pre-stamp period
3. Werner Schindler - The Austrian Post in the Levante 200 years of Habsburg interests in the Orient (erhält Large Gold Medaille)

- Open Day Exhibition am 14. Mai in der Royal Philatelic Society - vielen Dank an Heinz7 in diesem Zusammenhang, ohne dessen Zutun dies nicht möglich gewesen wäre.

- Die Raritäten Auktion am 16. Mai, wo ein Bayern Einser mit einem Stempel von Nürnberg vom 1. November 1849 für 40.000,-- Euro über den Tisch rutschte - und auch einige Ochsenköpfe der Moldau versteigert wurden.

Den letzten Punkt muss niemand glauben, ist aber wirklich wahr:

Als ich am Montag mit meiner Frau aus einem Doppeldeckerbus ausstieg, fuhr die Queen in einem Konvoi an uns vorbei. Und das an der Victoria Street, was für ein schönes Zeichen.

Ich habe einige günstige Stücke erwerben können aus meinem Spezialgebiet Rumänien und werde das eine oder andere Stück auch gerne vorstellen.

Liebe Grüsse

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7730
https://www.philaseiten.de/beitrag/106685