Thema: Motiv Archäologie
AfriKiwi Am: 18.09.2007 11:05:12 Gelesen: 34432# 2@  
@ bennyberger [#1]

Hallo Benny,

"Doch warum das Rad neu erfinden?"

"Darum nun meine Frage: Besitzt jemand ein Exponat, das sich mit Archäologie oder Themen um die Archäologie befasst, wie Weltkulturerbe aus ältere Zeit vor 1000 n. Chr., Pyramiden, Antike, usw.? Oder hat jemand Kenntnis, wo man bis Anfang Dezember ein philatelistisches Exponat zur Archäologie auftreiben könnte?"

"..da ich schon bis nächste Woche Bescheid sagen muss"

Nun das 'Rad' ist wohl da aber dreht sicherlich nicht so schnell !

Die kurze Antwort ist sicher daß ein Exponat dir vor Dezember schon vorgelegt werden kann. (dabei gesagt, leider nicht von mir).

Aber ich habe einen anderen Vorschlag was vielleicht auch bei Thema "Ausstellung zur Archäologie" passen würde.

Mache eine 'Slideshow' von Briefmarken mit Detail und zeige gleiches bei der Ausstellung.

Solltes Du kein Exponat bekommen können PhilateSeiten Mitglieder helfen mit ein bis zwei Marken mit Detail die Du dann speicherst auf dein PC unter Datei 'Bilder' und zeigst so dein Exponat bei dieser Ausstellung.

Z.B. die neuste Ausgabe von Saalburg (habe selbst noch nicht die Marke) aber darüber ist viel zu lesen bei Wikipedia.

So kommt auch Mitglieder und Philaseiten im größerem Bereich.

Was denkst du davon !

Erich

Unten:- Zimbabwe Ruinen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/206
https://www.philaseiten.de/beitrag/1067