Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 25.05.2015 09:17:00 Gelesen: 1009305# 123@  
@ Paluka [#122]

Hallo Paluka,

nachdem das Sonntagsrätsel sehr zögerlich begonnen hatte, sofort die exakte Lösung - gratuliere! Damit hatte ich noch nicht gerechnet. Hier der Brief:



Ein mit 54 Pfg. portogerecht frankierter Brief vom Tag des 54. Geburtstags des Führers aus seiner Geburtsstadt. Ob das Zufall war - ich glaube eher nicht.

Übrigens - wie bin ich auf dieses Rätsel gekommen. Ich habe den Brief erworben, da er zu meiner Heimatsammlung "Bork" passt. Da mir das Porto nicht klar war, habe ich nachgeschlagen und dabei versehentlich eine falsche Tabelle benutzt, bei der es diese Portostufe nicht gab. Also habe ich nachgedacht, was hinter dem Porto steckt und bin auf den 54-ten Geburtstag gestossen. Erst filunski hat mir die Portostufe richtig genannt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/106884