Thema: Südafrika
0nickyet Am: 26.05.2015 10:41:34 Gelesen: 16956# 16@  
@ petzlaff [#13]

Hallo Stefan,

das von mir herangezogene Handbuch ist die dritte Auflage des von dir zitierten, und die Zeitspanne 19.8.1910 bis 31.8.1913 wurde nachfolgend unter anderem von Stanley Gibbons übernommen. Die ersten King's Head -Werte, mit deren Erscheinen die Verwendung der provinzialen Marken nicht mehr alternativlos war, wurden am 1. September 1913 verausgabt - auch vor diesem Hintergrund macht die kürzere Zeitspanne Sinn.

Frankaturen mit zweieinhalb Pence sind eigentlich nur in den wenigen Wochen bis zum 4.November 1910 echte Interprovincials, weil ihr Bedarf durch die Erstausgabe zur Parlamentseröffnung mit dieser Wertstufe wegfiel.

Gruß,
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6491
https://www.philaseiten.de/beitrag/106940