Thema: Europhilex London vom 13. bis 16. Mai 2015
10Parale Am: 03.06.2015 22:06:08 Gelesen: 32777# 44@  
@ Heinz 7 [#41]

Auf die Rariäten Auktion hatte ich mich schon im Vorfeld gefreut. So etwas ähnliches habe ich schon mal in Essen erlebt unter der Leitung vom Auktionshaus Felzmann, das fand ich damals etwas volkstümlicher. In London hatte ich das Gefühl, hier kaufen Händler von Händler. So eine Auktion müsste man im öffentlichen Fernsehen live zeigen, damit das Volk sieht, welche Preziosen die Philatelie zu bieten hat und wie spannend und dramatisch solch eine Auktion sein kann. Als die beiden Ochsenköpfe der Moldau feilgeboten wurden zitterten mir die Knie. Sie erreichten dann auch eine 5-stelliges Ergebnis.

Ich zeige hier noch einen Ausschnitt aus einem ungarischen Exponat. Es zeigt einen Brief aus dem Jahr 1818 mit dem Desinfektionssiegel von Rothenturm-Pass, der wichtigen Postroute zwischen Österreich und der Walachei. Es hat mich von allem am meisten fasziniert und ich würde Gott weiss was für diesen Beleg geben.

Des weiteren zeige ich ein Faltbrief mit einer Black Penny von London nach Glasgow, in Glasgow am 30. Oktober 1840 eingetroffen, er stammte wohl aus London und wurde dort am 28. Oktober aufgegeben. Kann jemand die Taxierung 2/9 erklären?

Liebe Grüsse

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7730
https://www.philaseiten.de/beitrag/107509