Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 04.06.2015 12:55:00 Gelesen: 904415# 315@  
Verehrte Flugzeug-Fans,

diejenigen, die heute schon das Sonntagsrätsel mitverfolgt haben kennen diesen "Fischadler" (ohne Verdauungstrakt ;-)) schon:



Es handelt sich hier um eine Bell-Boeing V-22 "Osprey". [1]

Ein ungewöhnliches und in seiner Art einzigartiges Fluggerät, eine Art Hybrid zwischen Flächenflugzeug und Hubschrauber mit den Eigenschaften von beiden. Hier in einer Risszeichnung von vorne in der "Betriebsart" Flächenflugzeug auf einer Art personalisierten Marke aus den USA.

Der Vertreiber dieser Marken [2], hat davon noch mehrere Motive im Angebot. die das Fluggerät von verschiedenen Seiten zeigen:





Ein aktueller Anlass brachte mich auf diese Marken. Wer derzeit in oder um München weilt, genauer dem Flughafen, hat die seltene Chance ein bis vier dieser Ospreys in "freier Wildbahn" zu beobachten. Von der Öffentlichkeit so gut wie unbemerkt sind vor ein paar Tagen vier dieser Ospreys über den großen Teich geflogen und haben in München Station gemacht. Diese vier Ospreys des USMC (US Marine Corps) sollen am Wochenende dem US Präsidenten Geleitschutz geben wenn er von München aus mit seinem ebenso aus den USA eingetroffenen Staatshubschrauber zum G7 Gipfel nach Schloß Ellmau fliegt.

Hier ein Schnappschuß einer dieser Ospreys, die sich zum ersten Mal in Europa aufhalten:



Beste Grüße,
Peter

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing_V-22
[2] http://www.zazzle.com/osprey+flight+stamps
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/107550