Thema: Europhilex London vom 13. bis 16. Mai 2015
Heinz 7 Am: 06.06.2015 00:24:22 Gelesen: 32720# 46@  
@ 10Parale [#44]

Hallo 10 Parale,

ich habe diesen Brief auch gesehen, und diese Briefe üben eine grosse Faszination aus. Er ist mit 1818 auch relativ alt (für diese Region).

Solche Belege sind meines Wissens recht selten. Man sollte aber dennoch nicht all zu viel dafür zahlen (meine Empfehlung), weil sie haben meines Wissens keinen sehr hohen Marktwert. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Und wenn man noch keinen solchen Beleg in der Sammlung hat, wertet man ihn vermutlich höher, als wenn man selber schon einen kaufen konnte.

Ich weiss, Preisempfehlungen sind immer "heikel" und ich will mich da keinesfalls als "Experte vordrängeln" oder den Wert des Briefes kleinreden. Aber dein Kommentar "ich würde Gott weiss was für diesen Beleg geben" veranlasst mich, Dir obigen, freundschaftlichen, Rat zu geben: Zahle nicht all zu viel dafür, wenn Du eine Möglichkeit erhälst, so einen Brief zu kaufen.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7730
https://www.philaseiten.de/beitrag/107637