Thema: (?) (112) Schweiz Dauerserie Bundesmarke Wappen 1850
SH-Sammler Am: 06.06.2015 12:21:03 Gelesen: 63532# 31@  
@ Heinz 7 [#30]

Hallo Heinz,

danke für Deine Anerkennung. Manchmal muss aber auch ich 3 bis 4 mal hinschauen, bis meine Annahmen passend sind. Anderseits möchte ich dieses Forum auch für meine Fragen nutzen, auch ich kenne nicht alle Portostufen aus den 1850-er Jahren. Wir geben wo wir können, und "nehmen" gerne (und mit Dank), wo wir selbst noch nicht so gut sind.

Zum Bestätigen des Postweges muss ich leider passen, da müssten wir den Rat eines Luzerner Spezialisten einholen. Ich selber bin mit den Postverhältnissen des Kantons Schaffhausen bewandert, könnte Dir über diesen Kanton sicher besser antworten als zu den Postwegen zwischen den Kantonen Luzern und Aargau. Ich möchte jetzt nicht einfach erneut einen Namen hinschreiben. Vielleicht übernimmt der Fragesteller "Gernesammler" diesen Part, wenn ihm die Lösung dieses Rätsels wichtig ist.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende und grüsse

Hanspeter (SH-Sammler)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7438
https://www.philaseiten.de/beitrag/107658