Thema: Motiv: Vögel jeder Art
DERMZ Am: 24.06.2015 21:51:17 Gelesen: 230892# 106@  
Guten Abend,

da das Thema lautet: Vögel jeder Art - so ist mir heute ein ziemlich schräger Vogel über den Weg gelaufen - ich hoffe, dass ich ihn hier zeigen darf. Es ist ja "nur" eine Postkarte und somit weder ein Postwertzeichen noch ein Stempel ...

Mein schräger Vogel hat den lateinischen Namen "homo sapiens" und bürgerlich hiess er August Thürnau, seine Wirkungsstätte war der Königsgarten Herrenhausen bei Hannover und das ganze hat sich wohl etwa 1935/36 zugetragen. Doch seht es Euch selber an:



und auf der Rückseite wurde die Erklärung dazu gegeben



So, jetzt bin ich genug vom eigentlichen Thema abgewichen, aber ich habe Spass daran gehabt - Ihr auch?

Tirili - Tirila

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/108677