Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 26.06.2015 21:49:27 Gelesen: 333845# 14@  
@ Cantus und Martinus

Die Stadtjugend von Colmar versammelte sich an diesem Morgen um dem Fotografen am Sinnbach einen schönes Bild abzugeben. Der malerische Hintergrund hat sich bis heute an diesem Platz nicht groß geändert.

Auf halbem Weg zwischen Strassburg und Basel liegt Colmar umgeben von wunderschönen Weinbergen, den Vogesen und dem Rheintal. Als die Karte geschrieben wurde, gehörte Colmar (Kolmar) zum deutschen Reich, d.h. da blicken uns deutsche Kinder an, die dann einige Jahre später wieder zu Franzosen wurden. In jeder Zeit sind auch viele Menschen nach Amerika ausgewandert. Diese Ansichtskarte, freigemacht mit zwei Germania-Marken zu 5 Pfennig, lief nach Findlay in Ohio / USA.

Am 26.4.1908 wurde die Ansichtskarte aufgegeben, sie erreichte ihr Zielort (Findlay) am 7. Mai 1908.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/108771