Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 09.07.2015 21:51:05 Gelesen: 333722# 17@  
@ Heidelberg Collector [#16]

Schöne Ansicht von Frankfurt, ein lang ersehnter Wunsch wurde mir damit erfüllt: Frankfurt mal ohne Bankentürme, so wie es einmal war, in guten alten Zeiten. Aber bekanntlich war früher ja alles besser, ausser: es gab noch keine Philaseiten.

@ Cantus [#15]

Die elsässischen Trachten sind typisch für diese Gegend, auch am benachbarten Kaiserstuhl findet man ähnliche Kopfbedeckungen.

Auch die benachbarte Schweiz bietet einen reichen Fundus an historischen Ansichtskarten. Die Klubhütte Blümlisalp liegt über 2.840 Meter ü.d.M. auf der Passhöhe zwischen Kandersteg und dem Kiental. Schwindelerregende Höhen und jähe Felsstürze geben einem schon beim Anblick der Karte das Gefühl, nur schwindelfrei lohnt sich der Weg dorthin.

Die Ansichtskarte wurde am 2.IX.1902 in Kienthal doppelt abgestempelt und ging nach Interlaken ins Chalet Edelweiss. Auch dieses Chalet gibt es heute noch.

Auch wenn die Ecken etwas angestossen sind, solche Ansichtskarten begeistern mich sehr.

Liebe Grüsse

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/109353