Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
petzlaff Am: 13.07.2015 17:08:37 Gelesen: 3880092# 4226@  
Hallo Hajo,

wieso "kolonialer Nachläufer"? Es handelt sich um einen ganz klar sehr schönen und begehrenswerten Geschäftsbrief zwischen zwei zur damaligen Zeit unter den bezeichneten Namen real existierenden Unternehmen.

Nur weil der Empfänger mit einem überlieferten Namen im südafrikanisch verwalteten SWA beheimatet war und auf Liquidation wartete, ist das doch kein "Kolonialnachläufer".

Als Nachläufer verstehe ich Belege, die mit alten Marken frankiert sind, die nach einer staatlich rechtlichen Umorganisation noch eine zeitlich beschränkte Gültigkeit besaßen. Das ist hier nicht der Fall.

Gruß, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/109507