Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Genosis Am: 18.07.2015 19:39:27 Gelesen: 832216# 430@  
Hallo jürgen,

Konsolidierungsvermerke gibt es sehr viele. Es gibt immer noch viele Varianten. Ich habe hier mal welche rausgesucht. Ist zwar grundsätzlich bekannt aber zeigt auch die Varianz. Alle Briefe sind aus 2014/15.

Erst einmal eine DV Freimachung mit K4031. Einmal als Spray (ohne Leitbereich) und als Aufdruck.



Hier Postwurfsendung mit K4000. Beim zweiten Brief sogar mit Leitbereich 24 und Zählnummer.



Hier kann man deutlich erkennen dass fast alles möglich ist. Leitbereichsnummern sind eher von K4031 bekannt selten von K4000.

Mit schönen Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/109732