Thema: (?) (254) Zweisprachige Stempel in Deutschland
filunski Am: 28.07.2015 20:06:02 Gelesen: 154336# 27@  
@ Redfranko [#24]

"In dem Artikel wird das Datum 19.10.1992 als Startdatum der zweisprachigen Stempel und Posthäuser genannt und eine Liste der Stempel"

Hallo Frank,

bitte nicht persönlich nehmen aber diese Aussage ist so schlichtweg Unsinn und falsch! :-(

Die zweisprachigen sorbisch-deutschen Tagesstempel (sowohl in Brandenburg, wie auch in Sachsen) gab es bereits zu Zeiten der Deutschen Post der DDR, ungefähr seit Anfang/Mitte der 1960er Jahre, auch und gerade aus den Orten dieser Liste, Sonderstempel schon früher.

Diese Stempel zählen zu meinem persönlichen Lieblingsgebiet und ich habe zahlreiche Unterlagen dazu, von Stempelabschlägen ganz zu schweigen. Wer immer diesen Artikel so geschrieben hatte, hat entweder nicht ordentlich recherchiert oder meinte etwas anderes.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/794
https://www.philaseiten.de/beitrag/110213