Thema: (?) (254) Zweisprachige Stempel in Deutschland
Redfranko Am: 28.07.2015 21:04:01 Gelesen: 153007# 29@  
@ filunski [#27]

Hallo Peter,

mag sein, dass ich bei dem Bericht einen falschen Bezug zwischen Ausstattung der Posthäuser mit zweisprachigen Schildern und den Poststempeln hergestellt habe. Dann tut es mir leid. Ich wollte mit meinem Beitrag nur eine Liste der in dem Artikel genannten Poststempel einstellen. Definitiv beginnt aber der letzte Absatz (1):

"In der nächsten Zeit werden weitere PSt mit entsprechenden Tagesstempeln nachgerüstet:

PSt 7501 Dissenchen, Döbbrick, Papitz, Schmogrow
PSt 7541 Raddusch
PSt 7591 Hornow"


Gruß von der Elbe
Frank

(1) Philatelie und Postgeschichte 128/1993, Seite 19
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/794
https://www.philaseiten.de/beitrag/110218