Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
filunski Am: 28.07.2015 23:34:38 Gelesen: 264999# 165@  
Hallo zusammen und vor allem hallo Volkmar, als Spezialist für dieses Thema!

Gestern entdeckte ich in meinem Fundus einen Stempel, der mir nach genauerer Betrachtung etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Es handelt sich um den zweisprachigen Stempel (Deutsch/Sorbisch)

COTTBUS-SANDOW / ps / 03042 / CHOŠEBUZ-ZANDOW



Kopfzerbrechen bereitet mir das "Z" in ZANDOW. Richtig in der sorbischen Schreibweise wäre dieses Ž.

Ein Z mit zwei Punkten, wie im Stempel zu sehen, habe ich nirgendwo gefunden und auch in keinem Zeichensatz um es hier richtig darzustellen. Meine Vermutung dazu bis jetzt, es könnte sich hier einfach um einen Schreibfehler handeln?

Hat Jemand eine Idee dazu oder kennt vielleicht ein solches Z mit zwei Punkten?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/110225