Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Lars Boettger Am: 02.08.2015 18:50:04 Gelesen: 255129# 47@  
@ Fips002 [#46]

Lieber Dieter,

machen wir es gleich ganz genau:

10 Cents US-Inlandsporto reichen für die folgenden Versandwege aus:

- Segelschiff via Frankreich
- Herout & de Handel-Dampfer - bitte nenne mir Deine Quelle, nachdem für den französischen Dampfer ein erhöhtes Porto fällig wird - nach meinem Kenntnisstand ist auch das sog. "Freight Money" seit ein paar Jahren nicht mehr gerechnet worden. Aber die französische Dampferlinie fuhr zum Zeitpunkt der Briefaufgabe schon nicht mehr.

34 Cents US-Inland- + Seeporto via Bremen

Und ja, da hast Du recht und ich habe hier etwas gedanklich abgekürzt, 34 Cents Vorauszahlung w/ Retaliatory Rate mit Cunard-Dampfer (10 Cents Inlandsporto + 24 Cents Seetransport) ab 1.7.1848.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/110480