Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Oscar Acosta Am: 12.08.2015 10:13:44 Gelesen: 466437# 289@  
Guten Tag Allerseits,

bislang hatte ich mich recht wenig mit der interessanten Bautenserie beschäftigt. Das hat erst Eingang gefunden nachdem ich einen größeren Posten erhalten habe. Als Laie bei diesen Marken scheint es mir schon recht schwierig richtig zu bestimmen.

Ich habe nachfolgend drei Blocks der Michel Nr. 93, 60 Pf Kölner Dom. Das Wasserzeichen ist WZ 1 W. Druckerei müsste anhand des OR-Stücks Bagel sein und die Zähnung ist eine Linienzähnung L 11. Aber schon bei der Bestimmung der Typen scheitere ich. Als PF-Sammler bin ich dann auch interessiert an den Feldmerkmalen, aber auch da komme ich nicht weiter.

Ich wäre deswegen sehr erfreut, wenn mir jemand aus der Reihe der Spezialisten da etwas Hilfestellung geben könnte. Verzähnungen sind bei der Serie sehr häufig ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Oscar


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/111004