Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Hornblower Am: 12.08.2015 14:14:49 Gelesen: 300890# 83@  
Hallo zusammen,

dann hätte ich hier auch noch einen Brief, den ich zwar zunächst im Threat "100 Jahre Briefmarken" zeigen wollte, der aber auch hierher passt:

Einen FDC mit dem Jubiläumsblock der USA 1947 zum 100. Geburtstag der ersten US-Marken. Er ist an Emile Friederich (1877-1956) gerichtet und wurde von Donald F. Lybarger, dem damaligen Präsidenten der American Philatelic Society geschrieben (Karte inliegend). Friederich war von 1943 bis 1955 Präsident der FIP. Unter seiner Ägide wurde auch Deutschland 1952 wieder in die FIP aufgenommen.

Gruß
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/111015