Thema: Motiv Bienen und Honig auf Briefmarken und Belegen
DL8AAM Am: 12.08.2015 21:00:54 Gelesen: 178218# 135@  
Da inzwischen, ganz im Gegensatz zum Name des Themas "Bienen auf Briefmarken", nun ja hier auch sonstige philatelistische Bienenformen gezeigt wurden, folgt nun eine INFOPOST Sendung:



2015er Werbemmailing vom bzw. für das Controller Magazin der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG aus 79111 Freiburg. Frankatur mit INFOPOST-Frankierwelle und kundenindividuellem Zudruck mit Hummel-Motiv in 'Briefmarkenform' in er Frankierzone. Da "die Hummeln (Bombus) eine zu den Echten Bienen gehörende Gattung ist" [1], passt auch sie gut in dieses Thema. ;-)



Das ist doch ein hummeliger Bombus da auf der Blüte, oder? :-)

Gruß
Thomas

[1]: https://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/204
https://www.philaseiten.de/beitrag/111031