Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 20.08.2015 07:57:12 Gelesen: 179136# 31@  
Hallo nightdriver,

vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte. Dann will ich nicht zögern und noch einmal einen schönen Beleg zu diesem Thema zeigen.

Das Restaurant „Casino“ war Veranstaltungsort des Briefmarkenvereins Friedberg in Hessen für dessen Jubiläumsausstellung am 19. und 20. November 1949. Es wurde ein Festumschlag (Auflage 150 Stück) und eine Postkarte (Auflage 750 Stück) verwendet. Leider ist es mir in vielen Jahren nicht gelungen, einen echt gelaufenen Beleg zu finden, ich bin bereits froh, den seltenen Umschlag zumindest in dieser Form zu haben.

Der Stempel, der in etwa einem Dutzend Fällen unerlaubterweise auch in roter Farbe abgeschlagen wurde, kommt oft mit kopfstehendem oder beschädigtem Datum „20“sten vor.

Beste Grüße
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/111420