Thema: (?) (34) Deutsches Reich Infla: Wertschätzung von Belegen
Oscar Acosta Am: 03.09.2015 11:20:00 Gelesen: 25128# 11@  
Guten Tag cookinggirl,

suche die Seite von Infla Berlin auf und kontaktiere einen der Prüfer vorab per Mail mit der Frage, ob er eben Aufträge annimmt und Du ihm das Stück zusenden kannst. Meiner Erfahrung nach sind alle Prüfer in gleichem Maß zu empfehlen.

Du wirst für das Stück - wenn Echtheit attestiert wird - wohl 4 % des Katalogwerts zahlen müssen. Das wären dann 100 € - hinzu dann noch die Kosten für das Attest, welches erstellt wird - zzgl. 20 € - auf den Betrag dann noch Porto und Rückversand - dann wird das noch mit der Umsatzsteuer besteuert.

Meiner Meinung nach ist das Stück echt.

Ich darf mir im Gegenzug die Frage erlauben, wie Du zu diesem kommst. Infla-Marken scheinst Du nicht zu sammeln.

Viele Grüße,

Oscar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6421
https://www.philaseiten.de/beitrag/112089