Thema: (?) (34) Deutsches Reich Infla: Wertschätzung von Belegen
erron Am: 04.09.2015 18:28:00 Gelesen: 24566# 22@  
@ JoshSGD [#17]

dazu braucht sich "Erron" nicht äußern.

Auch wenn du mir einen "Maulkorb" gibst, ich äussere mich trotzdem nochmal. ;-)

Zum Beleg von cookinggirl:

Der Zierstempel (Einwandfrei Infla Berlin) auf der Belegrückseite hat die geheimen Erkennungsmerkmale vom verstorbenen Infla Berlin Prüfer Eduard Peschl.

Der Beleg wurde zuerst Franz Ritter zur Prüfung vorgelegt. Dieser setze sein Namenszeichen unter die beste Marke. Danach ging dieser Beleg zu Eduard Peschl, und dieser brachte seinen Zierstempel (Einwandfrei Infla Berlin) an. Wahrscheinlich wurde zum damaligen Prüfzeitpunkt noch das Vier-Augen Prinzip verwendet.

Auch setzte Peschl seinen Zierstempel nicht immer genau in die rechten untere Belegecke.



@ cookinggirl [#20]

http://infla-berlin.de/ Menü: Infla-Pruefer

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6421
https://www.philaseiten.de/beitrag/112189