Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
volkimal Am: 07.09.2015 18:50:54 Gelesen: 142266# 47@  
Hallo lingeN und Thomas,

es ist sehr spannend, was sich aus meinem Beitrag alles für Informationen ergeben haben. Vielen Dank ihr beiden.

Da ich beim Thema "Stempelformen" keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, wiederhole ich sie hier noch einmal:



Auf dem Stempel ist das Tezuka-Osamu-Museum in Takarazuka dargestellt. Osama Tezuka war ein japanischer Arzt, Regisseur und Manga-Zeichner. Er war so maßgeblich in die Entwicklung des Mangas und des Animes der Nachkriegszeit involviert, dass er teilweise als "Gott des Manga" bezeichnet wurde. Zusätzlich zeigt der Stempel noch einige Noten. Ob sich die Noten auf die Mangamusik beziehen oder dort abgebildet sind, weil es in Takarazuka die Takarazuka Revue gibt (eine populäre japanische Musiktheatergruppe) weiß ich nicht.

Wer hat eine Idee, was die Stempelform darstellen soll?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/112358