Thema: Motiv: Feuerwehr
Redfranko Am: 10.09.2015 20:41:16 Gelesen: 71129# 28@  
Die Reise geht weiter mit 115 km in südwestlicher Richtung nach Mühlheim am Main. Dort gab es 1983 die 110-Jahresfeier der Feuerwehr in Verbindung mit einer Briefmarkenwerbeschau. Abgebildet ist der gesamte Umschlag mit dem Bild des altes Feuerwehrhauses und dem Sonderstempel (der in der Datenbank hinzugefügt wurde, ich aber bei der Bildbeschreibung so meine Schwierigkeit hatte).



Der Empfänger Herr Albert Bürger war übrigens sehr aktiv beim Aufbau der Freiwilligen Feuerwehr nach dem 2. WK und war u.a. Präsident des Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Bürger)

Gruß,
Frank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7737
https://www.philaseiten.de/beitrag/112570