Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 14.09.2015 08:26:47 Gelesen: 177394# 79@  
Guten Morgen und Danke an Jacques, das er mit seinen schönen Beiträgen das Thema während meiner kurzen Abwesenheit so gut am Laufen hielt.

Die „Württembergische Postwertzeichen-Ausstellung WÜPOSTA“ fand in Stuttgart vom 27. Oktober bis 4. November 1951 im dortigen Landesgewerbemuseum statt. Aus diesem Anlass erschienen ein Sonderstempel mit der ersten Marke Württembergs und einem alten Entwertungsstempel, der in roter Farbe abgeschlagen wurde, sowie Festpostkarten und Ersttagsbriefe.

Der zweite Sonderstempel zur Ausstellung zeigt die württembergischen Hirschstangen. Beide Stempel sollten entweder nur in rot oder nur in schwarz abgeschlagen werden, allerdings soll das nicht durchgehalten worden sein. Gesehen habe ich solche Abweichungen aber noch nie.

Gruß
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/112755