Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 18.09.2015 13:33:39 Gelesen: 177890# 87@  
Hallo zusammen,

der Ortsverein Pappenheim der Briefmarkensammler-Tauschgemeinschaft in Treuchtlingen veranstaltete vom 29. bis 31. Oktober 1949 unter der Schirmherrschaft von Ludwig Friedrich Graf zu Pappenheim eine Jubiläumsausstellung "100 Jahre Briefmarken", zu der eine Festpostkarte und ein Sonderstempel erschien. Als Einschreibezettel wurde ein Blankovordruck verwendet, in den ein Ortsstempel eingedruckt werden sollte, was bei diesem ersten Beleg (rückseitig Ankunftsstempel Hannover-Hainholz 2 vom 2.11.1949) wohl vergessen wurde.



Die Festpostkarte ist einer der seltensten Belege in einer Sammlung "100 Jahre deutsche Briefmarken", ich habe in vielen Jahren nur drei Stück gelistet, hier ist eine davon.



Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/113022