Thema: Levante: Wertschätzung
JohannesM Am: 22.09.2015 13:03:21 Gelesen: 10391# 15@  
@ Concordia CA [#13]
@ bignell [#14]

Hallo Jürgen und Harald,

vielen Dank für die Hinweise, ich habe diesen Converter benutzt und habe als Ergebnis für den 14.4.1905 (Gregor.) den 1.4.1905 (Julian.) erhalten. Wenn die Österreichische Post "julianisch" gestempelt hat, wäre der Brief trotzdem am gleichen Tag in Essen angekommen. Wahrscheinlicher ist dann doch ein Stempeldatum 14.4.1905 in Jerusalem und der Brief brauchte 13 Tage für den Postweg, zufällig war dann eben in Essen auch der 14.4.1905. Theoretisch hätte er auch vor dem Versanddatum ankommen können. Da sieht man wieder - Philatelie bildet.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5664
https://www.philaseiten.de/beitrag/113276