Thema: Motiv Dinosaurier: Urzeitviecher und das, was von ihnen übrig blieb
wajdz Am: 25.09.2015 00:36:09 Gelesen: 41900# 38@  
Der Tyrannosaurus rex, der vor 68 - 65 Mio. Jahren lebte, gilt bis heute als einer der größten Fleischfresser der Erdgeschichte. T. rex und einige seiner Verwandten besaßen eine einzigartig scharfe und stabile Zahnstruktur. Im Durchschnitt wurde er 12 Meter lang, 6 Meter hoch und an die 7 Tonnen schwer. Sein Kopf war über 1,25 Meter lang und seine Zähne erreichten eine Länge von 15 Zentimetern. Ihre Zahnspitzen hatten eine eingekerbte Schneide, die einem Steakmesser ähnelte, wie Analysen enthüllen. Das ermöglichte es den Raubsauriern, ihrer Beute problemlos das Fleisch von den Knochen zu reißen. Er jagte Pflanzenfresser und verschmähte auch Aas nicht. Er hat sich wahrscheinlich hauptsächlich von Entenschnabeldinosauriern ernährt.

Tyrannosaurus heisst übersetzt Tyrannenechse. In Verbindung mit dem lateinischen Wort rex = König könnte man wörtlich mit "König der Tyrannenechsen" übersetzen.

Neun T-Rex sind eine Herde.



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5229
https://www.philaseiten.de/beitrag/113417