Thema: Motiv Flugzeuge
SH-Sammler Am: 01.10.2015 12:07:54 Gelesen: 886934# 350@  
@ Angelika2603 [#1]
@ wajdz [#348]

Hallo Angelika,

mit schöner Regelmässigkeit werden auf dem von Dir eröffneten Beitrag Briefmarken, Belege und Stempel gezeigt. Das Interesse ist gross, Du hast da einen guten Riecher gehabt. Ich stelle als weiteres einen Flugbeleg von Australien vor, zusammen mit den Jubiläumsmarken zu diesem Flug.



Extra Kurierflug von Melbourne nach Batavia (heute Jakarta) in Java, Indonesien vom Mai 1931. Der Brief ist freigemacht mit Marken der Känguruh-Serie plus Einzelmarke König Georg V. von England.

Im gleichen Jahr wurden in Australien die unten gezeigten Flugpostmarken ausgegeben. Die 6 Pence Marke gibt es auch mit dem Aufdruck OS = Official Service, welche von Dienststellen der Regierung verwendet wurden. Nachstehend noch ein Flugbrief zu dieser Markenserie.





Als letztes in diesem Beitrag kommen dann die Erinnerungsmarken zu den frühen Flügen von Kingsford-Smith an die Reihe. Sie wurden 1981 zum 50-Jahr Jubiläum herausgegeben.



Soviel für heute

Gruss
SH-Sammler Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/113860