Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 06.10.2015 21:07:29 Gelesen: 591052# 744@  
Vielen Dank für die vorläufigen Antworten.

@ Kontrollratjunkie [#795]

Die Rückseite ist ohne weitere Vermerke, diese hätte ich bei Bedarf selbstverständlich gezeigt, aber eine leere Seite wollte ich nicht scannen.

@ stampmix [#742]

Interessanter Ansatz, schließlich war die damalige Post ein staatliches Unternehmen. Auch die so genannte "stille Versicherung" auf Einlieferungsscheinen ist ja praktisch eine fiskalische Verwendung (Bezahlung der Versicherungsprämie mittels Postwertzeichen)

@ drmoeller_neuss [#743]

Faltbriefe sind mir bekannt, insbesondere Steuerbescheide wurden lediglich gefaltet verschickt (ohne Umschlag). Alle mir vorliegenden Belege dieser Art tragen allerdings auf der gefalteten Aussenseite eine Postanschrift und die Frankatur und wurden mit Klebestreifen verschlossen.

Auf weitere Antworten freue ich mich schon jetzt,

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/114220