Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 06.10.2015 22:45:27 Gelesen: 891205# 358@  
@ wajdz [#355]

Hallo,

was für ein schöner Beitrag (der wohl nicht nur Flieger Herzen höher schlagen lässt! ;-))

Dazu passend noch einen Ersttagsbrief aus den USA:



Zum Gedenken auch an die WASPs zeigt er Jackie Cochran und daneben das "Patch" (Staffelabzeichen) der 318th AAFFTD (Army Airforces Flying Training Detachment - Army deshalb, weil es damals noch keine eigenständige Air Force gab, sondern "nur" die Army Air Force - USAAF). In dieser Ausbildungseinheit wurden die "Wespen" ab 1943 zu Pilotinnen ausgebildet. [1]

Hier das "Patch" im Original mit der Fifinella [2] von Walt Disney:



Beste Grüße,
Peter

[1] Women Pilots of World War II, von Jean Hascall Cole
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Fifinella
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/114233