Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
reichswolf Am: 10.12.2008 15:34:15 Gelesen: 230900# 100@  
Heute habe ich ein eBay-Lot bekommen, auf das ich schon etwas länger gewartet habe und das ich ehrlich gesagt schon als Verlust abgeschrieben hatte. Der Umschlag des mit der MiNr. 2506 frankierten Kompaktbriefes ist rückseitig ziemlich lädiert und wurde mit Tesafilm geflickt.

Ob das durch die Post geschah, ist leider nicht 100% sicher zu sagen, da ein Stempel, der darauf hinweisen würde, fehlt. Außerdem ist die Adresse etwas irreführend, mit einem BATL. Aachen (=Bataillon) habe ich nichts zu tun, außerdem weichen sowohl der Straßen- als auch der Ortsname leicht von der richtigen Schreibweise ab.

Aufgegeben wurde der Brief am 26.11.2008 um 16 Uhr in 39264 GÜTERGLÜCK z_ (zweiter Buchstabe des UB nicht zu lesen). Den zweiten Stempel, einen Maschinenstempel, erhielt der Brief dann am 09.12.2008 um 21 Uhr im BRIEFZENTRUM 52. Heute, am 10.12., war der Brief dann bei mir im Briefkasten.

Beste Grüße,
Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/11466