Thema: (?) (157) Grossbritannien: Stempel bestimmen
10Parale Am: 20.10.2015 20:31:23 Gelesen: 89949# 48@  
@ Stempel-Sammler,

diese Dreifarbenfrankatur auf einem One Penny Ganzsachenumschlag kostete regulär nach Guben (Brandenburg) damals ein Porto von 2 1/2 Penny und wurde mit einer Spätgebühr von 1 Penny belegt. Deshalb Duplex/Hexagon-Datumsstempel Lombard Street vom 5. September 1889. Rückseitiger wunderschöner Ankunftsstempel vom 10.9.89. Absender waren die nicht ganz unbedeutenden Cooper Brothers.

So ähnlich hat der Verkäufer mir die Ganzsache erklärt. Was bedeutet Spätgebühr (etwa nach Ladenschluss aufgegeben?) und wurde dieser Hexagon (Sechseck)-Stempel nur aus diesem Grund abgeschlagen, wer weiß mehr? Die Zustellungszeit von 5 Tagen scheint mir recht lang gewesen zu sein.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1134
https://www.philaseiten.de/beitrag/115078