Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
wajdz Am: 24.10.2015 20:05:23 Gelesen: 222233# 103@  
Der Stephansdom (Stephansplatz 1) ist ein charakteristisches Wahrzeichen der Stadt Wien, bedeutendstes Bauwerk der Hoch- und Spätgotik in Österreich und monumentales Beispiel einer süddeutsch-österreichischen Staffelkirche. Seine Geschichte spannt sich vom Jahr 1137 – als er erbaut wurde und damals noch außerhalb der Wiener Stadtmauern lag - bis heute. Der Dom ist ein Touristenmagnet ersten Ranges. Aber allem voran ist der Stephansdom – neben seiner kulturellen Bedeutung – natürlich auch eine Kirche, in der täglich sieben bis zehn Gottesdienste gefeiert werden.



MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/115359