Thema: Vorausentwertungen Deutschland
DL8AAM Am: 03.11.2015 18:17:57 Gelesen: 204881# 128@  
@ Heinz 1 [#127]

Hallo Heinz,

ich habe mich mal bei den "offiziellen" Phila-Fachleuten zu diesem Thema schlau gemacht. Auf der Webseite der ARGE Briefpostautomation werden Entwertungen von mit Briefmarken freigemachten INFOBRIEF-/INFOPOST-Sendungen durch den Frankierservice der DPAG ebenfalls als Vorausentwertungen eingestuft, siehe die Screenshot-Auszüge:



http://www.arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/aufstell-und-stempelmaschine-am-990991-firma-aeg



http://www.arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/frankierservice-maschinen-1d05-firma-neopost

Die auch den Artikel von Jürgen Olschimke in der "philatelie"-Ausgabe Nr. 405 (März 2011), hier ein Bildschirmfoto aus der Online-Version [1]



" ... (deshalb -ed) ... dürfte der Frankierservice als mögliche Vorausentwertung zugelassen worden sein. Allerdings erfolgte hier natürlich die Stempelung nicht im voraus durch den Kunden, sondern im Auftrag des Kunden durch die Post selbst gegen Bezahlung. ...", d.h. Vorausentwertung durch die Post!

Wie es nun aussieht können ich - ebenso wie Holzinger [#126], als Mitglied der ARGE Vorausentwertungen, und auch die DPAG selbst - also mit dieser Zuordnung nicht ganz so falsch liegen. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://jolschimke.de/stempel/neues-absender-stemplungsverfahren-im-test.html


Aktueller Tintenstrahl-Absenderstempel LORCH, WÜRTT / 151 / 73545 vom 17.04.2015; Zusatz ENTGELT BEZAHLT, d.h. INFOPOST-Sendung; Werbeklischee "175 Jahre Briefmarke" vom Briefmarkenhaus Hermann E. Sieger.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/115920