Thema: (?) (86) DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht - Plattenfehler
prefico74 Am: 04.11.2015 17:34:55 Gelesen: 64103# 49@  
@ holzi [#47]

Hallo,

muss mich der Antwort von WUARTist anschließen und sehe bei der Marke keinen Zusammenhang mit den bezeichneten Retuschen!

Nichtsdestotrotz ist es wichtig sich ein Bild machen zu können, weil Sammlerkollegen hier Ihre Beiträge bringen!

Da ich gerade bei der Bestätigung eines Plattenfehlers bei den Fünfjahrplan- Marke 371 und 439 aktiv wurde, muss man auch bei dieser Dauerserie mal betonen, dass es immer wieder Funde geben wird, die deshalb keinen Platz in einem Katalog gefunden haben weil sie Irrtümlich als Druckabweichung im "stillen Kämmerlein" gelagert wurden oder auf Grund von absoluter Seltenheit durch keinen Spezialisten aus der Masse "herausgefiltert" wurden!

Ansonsten - Glückwunsch an Dich Joachim - zwei tolle Stücke!

Es bleibt also weiterhin spannend!

MfG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4855
https://www.philaseiten.de/beitrag/115964