Thema: Motiv: Die Uhr - Kinder wie die Zeit vergeht
Robson Am: 12.11.2015 21:42:40 Gelesen: 105496# 66@  
Hallo zusammen,

ich möchte dann auch mal 2 Erstagsbriefe aus Österreich beisteuern.



Seit 2013 hat es jetzt 65 Beiträge zu diesem Thema gegeben. Nie hätte ich damit gerechnet, dass es so viele Interessenten gibt.

Gerne würde ich hier ein kleines/großes Projekt starten. Zum Einen würde ich gerne - mit möglichst vielen anderen zusammen - einen Motivkatalog zum Thema Zeitmessung zusammenstellen. Aus diesem Blog heraus müsste dann ein gemeinsames Dokument mit einer gemeinsamen Systematik entstehen.

Zum zweiten würde ich gerne eine Ausstellungs-Sammlung zusammenstellen. Den Weg dahin von der Konzeption über die Auswahl der Marken und sonstigen Stücke, die Systematik, Beschreibung und Darstellung etc. sollte gemeinsam in einem Blog diskutiert werden.

Sollte dies unter Philaseiten nicht möglich sein, könnten unter http://www.ePhilatelie.de kostenlos eine (odere mehrere) eigene Seite betrieben werden. Im zugeordneten "virtuellen Vereinslokal" wäre dann die Kommunikation abbildbar.

Ein solch "exotisches" Thema eignet sich doch bestimmt dafür, mal eine Form von virtuellem Vereinsleben auszuprobieren.

Antworten gerne über Philaseiten oder etwas weniger öffentlich über meine hinterlegte Mailadresse.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5583
https://www.philaseiten.de/beitrag/116433