Thema: (?) (89) Danzig: Stempel echt oder falsch ?
Oscar Acosta Am: 30.11.2015 16:27:03 Gelesen: 63074# 41@  
Schönen Guten Tag Allerseits,

ich habe mich durch den Thread gelesen und auch die Seite der Arge besucht, bin mir aber noch nicht darüber im Klaren wie die nachfolgenden Marken wahrscheinlich behandelt werden würden, d. h. ob ich sie zu einem Prüfer schicken soll.

Ich glaube, dass es sich um die Nr. 28 und die Nr. 30 handelt, jeweils in Typ II - stimmt das ?



Werden Marken ohne volle Abschläge, wie hier diese Nr. 28 grundsätzlich als gelegenheitsgestempelt eingestuft (also wenn es nicht gar ein Falschstempel ist) oder wird eine Prüfung abgelehnt mit einem Zettelchen wie bei unprüfbaren Dt. Reich Infla-Marken. Mir scheinen sich Erfahrungen in diesem Thread und die Angabe im Michel zu widersprechen.

Vielen Dank im Voraus für aufklärende Beiträge.

Oscar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/799
https://www.philaseiten.de/beitrag/117440