Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
DL8AAM Am: 14.12.2015 20:48:12 Gelesen: 78689# 7@  
@ Journalist
@ DL8AAM

Interessant wäre es auf alle Fälle mal hier die anderen Bild-Motive zusammen zu tragen, die nicht in der Liste enthalten sind - speziell die mit Firmenwerbung

Die Firma Daume GmbH aus 37115 Duderstadt hatten wir zwar schon einmal in , hier nun eine aktuellere Version mit zusätzlichem Absendereindruck:



INTERNETMARKE für einen Großrief zu 1,45 Euro, Kaufdatum in November 2015 (11/15), individuelle Kundenidentifikation in der A0-Zeile "0111 FFB8"

Da die Fußzeile mit der URL, d.h. der Internetanschrift, der INTERNETMARKE fehlt, sowie da der Schriftzug "Deutsche Post" mit Posthorn rechts neben dem Matrixcode (statt darüber) steht, vermute ich das es sich hier um eine irgendwie (eher?) privat gebastelte Modifikation der INTERNETMARKE mit Zudruck der Versanddaten (u.a. geeignet zum direkten "Umschlagdruck") handelt. Die erhält man, wenn man z.B. bei der Onlineerstellung die Form mit bereits integrierter Absender- und Empfängerangabe auswählt, siehe z.B. in , und .

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/118483