Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
cilderich Am: 25.12.2015 20:27:53 Gelesen: 182639# 162@  
@ saintex [#92]

Ein wirklich schöner Beleg. Er erzählt einiges aus der Zeit.

Ich erlaube mir anzumerken, dass er vermutlich um 5 RPF überfrankiert war. Ein Brief zu 21-40 Gramm per Luftpost nach Portugal hätte 60 RPF eingeforderet. Die Weiterbeförderung nach Britain wäre unter den entsprechenden Bedingungen naturlich nicht zu bezahlen. Aber, wie Sie völlig korrekt anmerken war die Absenderin Jüdin und so hatte sie zu dieser Zeit, vermutlich, vor allem "Auslandsverkehr" also Marken zu 15 und 25 RPF zur Verwendung. Der Brief wurde somit vorfrankiert und am Schalter abgeliefert. Diese Adresse war 1940-41 sicher.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/119285