Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
cilderich Am: 02.01.2016 17:10:57 Gelesen: 413517# 368@  
Hallo,

hier etwas interessantes, das sich erst auf den 2. Blick offenbart. Ein Brief von 7.5.1945 ! aus Dänemark nach Schweden. Ohne JEDE ZENSUR! Deutsche Zensur aus Dänemark liegt mit vom April 45 und dann wieder ab Juli 45 vor, da gibt es aber auch einiges dazwischen lt. Literatur (Ende 4/45, Mitte 6/45). Dieser Brief ging aber 3 Tage nach der deutschen Kapitulation für Dänemark nach Schweden ab.

Ich fand diesen Brief in Schweden und er enthielt auch Inhalt und zwar vom 7.5. und 10.4.45, also ist er wohl angekommen. Somit die Frage; Wer kann mir die späteste dt Zensur nach Schweden aus Dk zeigen, und wer kann nachweisen wie lange offensichtlich Post OHNE Zensur von DK nach S möglich war, bis sie wieder einsetzte. Und, um es zu betonen, die Post lief zwischen DK und S trotz Ende der "offiziellen Strukturen" weiter!

Um Angebot ähnlicher Belege, oder deren Kopien, per entsprechendem Ersatz, wird nachhaltig gebeten.

Beste Grüße und fnJ cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/119707