Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Jürgen Witkowski Am: 28.01.2016 22:53:13 Gelesen: 396814# 570@  
@ cowie [#569]

Hallo Frank,

das wird durchaus so stimmen. Für Bayern gab es keine Postakten mit Einsatzdaten zur Auswertung. Daher basiert der Katalog hinsichtlich der Einsatzdaten auf vorliegenden Belegexemplaren. Besonders München ist in dieser Hinsicht eine wahre "Wundertüte".

Das der Registratur des Frühverwendungsdatums zugrunde liegende Exemplar zeigt bei dem rechten Stempelkopf schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Von daher war eine frühere Verwendung zu erwarten, aber bis zu zu deiner Meldung noch nicht belegt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/121205