Thema: Bleisulfidschäden: Die Folienproblematik in der Philatelie
22028 Am: 04.02.2016 18:28:09 Gelesen: 169903# 81@  
Das Problem mit den Folien ist nun schon seit Jahren bekannt, leider gibt es nach wie vor Unmengen von Sammlern die ihre Marken darin unterbringen. Leider ist es so wie ich sehe die Sachlage nicht einfach. Auch wenn Peter Feuser mit seiner Meinung sicher Recht hat und ich bewundere ihn für seinen Einsatz dafür, solange es kein rechtgültiges Urteil gibt gilt doch immer noch, so schwer es auch sein mag, die Unschuldsvermutung bzw. "in dubio pro reo".

Jegliche Verbände wie APHV, BPP, BDB und der BDPh (letzteren nenne ich auch, wenngleich das Verhältnis von Peter Feuser zum BDPh scheinbar nicht das beste ist) habe sicher nicht die finanzielle Decke sich mit den Herstellern "anzulegen".

In vielen Ortsvereinen, in Foren, in der Philatelie etc. wurde das Problem thematisiert..., es liegt aber zunächst am Sammler selbst sein Meinung zu bilden und Konsequenzen daraus zu ziehen. Nur, viele Sammler interessiert das Thema überhaupt nicht, das sehe ich in meinem Ortsverein immer wieder.

Ich habe die Konsequenzen schon vor mehreren Jahren gezogen und habe ein Albumsystem gefunden das besser und billiger ist. OK, für den 0815 Vordruckalbenfüller ist das System nichts..., der Sammler der Vordruckalben befüllen möchte muss schon etwas Arbeit investieren, und da scheitert es meist...

@ Richard

Du bist ja auch aktiv in Deinem Ortsverein, wie reagieren die Mitglieder da auf das Thema?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/292
https://www.philaseiten.de/beitrag/121510