Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
fogerty Am: 16.02.2016 17:01:22 Gelesen: 233172# 63@  


Stempelpapier aus der "Neuzeit", Verona, 1955, hier bestätigt die Handelskammer Industrie und Landwirtschaft, dass die Fa. Zuegg mit Sitz in Lana an der Etsch seit 1949 im Firmenregister eingetragen ist. Zusätzlich zu den 100 Lire (Wert des Stempelpapiers) wurden nochmal Lire 75 über eine Gebührenmarke entrichte. Zudem wurde noch eine Spendenmarke für die Bekämpfung der Tuberkolose aufgeklebt. Diese Art von Spendenmarken waren in den 50-60ern in Italien noch sehr verbreitet.

Generell möchte ich noch die Frage stellen, ob diese Art von Stempelpapier hier auf dieser Seite eigentlich reinpasst?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/122158